Herrengymnastik

 TSV Emmelshausen -> Herrengymnastik -> Bildergalerie -> Wanderung 2020 Frühjahr

Frühjahrswanderung 2020 von Heyweiler über den Steffenshof nach Zilshausen


Am Freitag den 15. Mai 2020 verabredeten sich 8(9) wackere Wanderer bei bestem Wetter zur Frühjahrswanderung der Abteilung AH-Volleyball. Erst ein paar Tage vorher war der Corona Lockdown so gelockert worden, dass die Wanderer natürlich unter Einhaltung der Maßnahmen und Abstände aufbrechen konnten. Das Abenteuer begann bereits beim Besteigen des Busses am Bahnhof Emmelshausen. Ein Lösen von Fahrkarten war nicht möglich, so dass die Fahrt nach Heyweiler illegal aber auch geduldet war. Der Einstieg zur Tour erfolgte dann über das Baybachklamm Portal bei Heyweiler mit einem Serpentinenpfad ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch nach Steffenshof. Nachdem wir in der Kapelle in Steffenshof mehrere Kerzen für die baldige Beendigung der Corona Krise aufgestellt hatten, wurde Ausgangs des Ortes die übliche Rast eingelegt. Wie immer sorgten Fleischwurst und Brötchen sowie edle Tropfen (Wein) für die Stärkung. Danach brachen wir in Richtung Dorweiler auf. Weiter ging es dann durch die "Lau" vorbei an dem Gebiet, wo seinerzeit die Oetkermillionen vermutlich versteckt worden sind/waren. Der Ort Sabershausen wurde nördlich gestreift und nach fast 10km Wegstrecke erreichten wir etwas verspätet unser Ziel, den Landgasthof zur Post in Zilshausen. Auch hier war es der erste geöffnete Abend nach dem Lockdown. Mit einem gebührenden Abstand konnten die Kameraden Speisen und Getränke in der Bürgerstube verzehren. Um 22:00 Uhr, kurz nach Sperrstunde, erfolgte der Rücktransfer der Gruppe in verschiedenen Taxis, die die Strecke bereits vormittags "zum Test" abgefahren waren. Damit ging eine etwas andere Wanderung zu Ende, aber alle waren froh, wieder aus der häuslichen Isolation heraus zu kommen.