Herrengymnastik

 TSV Emmelshausen -> Herrengymnastik -> Bildergalerie -> Wanderung 2018 Herbst

Herbstwanderung 2018 Birkheim über den Aldegundismarkt nach Oberwesel

 

Am Freitag den 28. September trafen sich bei bedecktem aber trockenem Wetter die Teilnehmer der Herbstwanderung 2018 in Birkheim. Die ersten Meter waren schnell zurückgelegt und der erste Rastplatz auf dem Aldegundismarkt erreicht. Auf dem Tisch unter dem Baldachin wurde gevespert und die mitgebrachten edlen Tropfen konsumiert. Nach dem Aufbruch in Richtung Oberwesel konnten wir am Ortseingang Damscheid Walnüsse sammeln, die gleich oder während der weiteren Wanderung verspeist wurden. Über den Höhenzug erreichten wir den nächsten Halt oberhalb der Hardthöhe mit Sicht auf das Rheintal. Nach einer Stärkung traten wir den Abstieg ins Tal an, der von einer Pause an der Kalvarienbergkapelle unterbrochen wurde, um die verblieben restlichen Weine zu vertilgen. Der weitere Abstieg erfolgte über den Kreuzweg nach Oberwesel. Hier kehrten wir in die historische Weinwirtschaft ein, die uns mit leckeren Weinen und Speisen aus der Gegend bewirtete. Mit dem Großraumtaxi wurden alle Teilnehmer anschließend zurück nach Emmelshausen gebracht. Wie immer wurden die letzten Absacker in Paul's Treff getrunken.