Allgemein

 TSV Emmelshausen
15.06.20 19:27 Alter: 135 Tage

Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar!

 

Nach der Abstimmung der Mitglieder des Fußball-Regional-Verbandes Südwest ist am 10.06.2020 die Entscheidung gefallen, dass auch alle Zweitplatzierten der drei Verbandsligen der Landesverbände aufsteigen. Damit tritt unsere 1. Mannschaft in der kommenden Saison, zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte, in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an.

 

 

Gerne hätten wir die Saison sportlich auf dem Platz beendet. Die Freude über den Aufstieg ist jedoch nicht weniger groß. Unsere Mannschaft hat durch eine hervorragende Leistung gezeigt, wozu sie im Stande ist und hart für dieses Ergebnis gekämpft. Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und danken all unseren Fans, Sponsoren und Verantwortlichen für die großartige Unterstützung!

Sportlicher Leiter Karl Hartmann: „Der TSV ist wieder in der Oberliga! Nach langen Verhandlungsrunden fiel am Mittwoch die einzig sportlich vernünftige Entscheidung alle vier Tabellenzweiten der Verbandsligen aufsteigen zu lassen. Hierzu haben auch etliche Vereine der Oberliga beigetragen und für eine entsprechende Regelung gestimmt. Nun liegt es am Spielausschuss des Fußball-Regional-Verbandes Südwest am 18.06.2020 zu entscheiden, ob es eine Staffel mit 24 Mannschaften geben wird oder zwei Staffel mit je 12 Mannschaften. Die Aufteilung halte ich für die sinnvollste Lösung. Start der neuen Saison wird voraussichtlich der 05.09.2020. Freuen wir uns also auf viele sportliche Höhepunkte!“

TSV Trainer Julian Feit: „Wir freuen uns riesig auf die vielen Derbys und die Herausforderung Oberliga. Wir durften schon erleben wie viel Spaß diese Liga macht und werden alles versuchen, damit wir dies länger als eine Saison erleben.“

#sensusTSV