Allgemein

 TSV Emmelshausen
23.05.19 12:39 Alter: 23 Tage

Es sollte einfach nicht sein ...

 

Mit der 1:2 Niederlage gegen TuS Koblenz ist der TSV endgültig aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgestiegen. Wir sind enttäuscht und unendlich traurig. Die Oberliga war ein Traum, der Realität wurde.

 

Nach einer Vorrunde, in der wir zum Teil Lehrgeld zahlen mussten und Zeit brauchten uns in dieser Klasse zu etablieren, haben wir Unglaubliches geleistet.  Wir haben nicht nur zweimal den Regionalligaaufsteiger geschlagen, sondern auch andere namhafte Mannschaften mehr als geärgert. Wir haben im Oberwerth und im Moselstadion zwei Ex-Profivereinen alles abverlangt und uns ligaweit Respekt und Ansehen verschafft. Leider hat es am Ende nicht gereicht, die wochenlangen Ausfälle mehrerer Stammspieler und der Kräfteverschleiß zollten letztlich ihren Tribut.

 

Und dennoch sind wir mächtig stolz auf unsere Jungs, auf unseren Trainer, der über sich hinausgewachsen ist, auf unsere Zuschauer, Anhänger und Gönner. Sie haben uns durch die Saison getragen und toll unterstützt. Alleine dafür hat sich der ganze Aufwand gelohnt, dafür spielt man Fußball. Wir haben viele Sympathien gewonnen und einen Traum gelebt. Dafür sind wir dankbar.

 

Der Blick geht jetzt nach vorne, diesen Traum wieder aufleben zu lassen ! Diese Saison hat uns als Team und als TSV noch mehr zusammengeschweißt, ab heute haben wir ein neues Ziel vor Augen !!!

 

SensusTSV