Volleyball

 TSV Emmelshausen -> Volleyball -> Beachanlage

22/05 2017

Beachsaison Eröffnet!

Am vergangenen Samstag haben wieder fleißige Hände unsere Beachanlage, am Schwimmbad in Emmelshausen, zum strahlen gebracht. Das Unkraut um den Platz herum wurde sorgfältig entfernt, der Sand wurde vom gröbsten Dreck gereinigt und in Form gebracht und um Ordentlich Volleyball zu spielen wurden die Feldbegrenzungslinien an Ihren Platz gebracht und die Netze aufgehangen und gespannt. In diesem Zuge, hier noch einmal vielen Dank an die Helfer, wir freuen uns auf schöne Spiele im Sand.

Ebenso möchten wir noch eine kleine Ankündigung machen und auf bereits eingetroffene Anfragen reagieren: Auch dieses Jahr findet wieder ein Beachturnier um den diesjährigen Stadtmeister 2017 statt. Weitere Informationen folgen natürlich noch.

 

Wir wünschen euch einen guten Start in die kurze Woche.

Brachturnier 2016

Das Beachturnier 2016 war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein haben 10 Teams auf der Beachanlage am Schwimmbad in Emmelshausen gegeneinander gespielt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass das Turnier wieder einmal so gut angenommen wurde und sich viele Mannschaften auch von Außerhalb der Stadtgrenzen gemeldet haben.

Es war ein Kopf an Kopfe rennen, es wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende ging kein Team leer aus. Aber besonders möchten wir nochmal den Plätzen 1-3 Gratulieren.

1. Platz: Ostblock
2. Platz: Bis einer weint
3. Platz: Die wilden Kerle

#Energiegeber #Beachvolleyball #Sonnenschein #Emmelshausen #NächstesJahrwieder

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

1. Emmelshausener Stadtmeister im Beachvolleyball ermittelt

In diesem Jahr stand das alljährlich stattfindende Beachvolleyballturnier der Abteilung Volleyball des TSV Emmelshausen unter einem besonderen Motto: die Beachvolleyballanlage in Emmelshausen feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. Seit dem gemeinsamen Spatenstich der Verbandsgemeinde Emmelshausen, des DLRGs und des TSV sind bereits 10 Jahre vergangen, in denen sich zahlreiche Badegäste, Volleyballer und DLRG-Mitglieder im Sand sportlich verausgaben konnten. Passend zu diesem Anlass wurde das 10-jährige Bestehen mit einem Beachturnier am 03. August gefeiert. Dabei wurde der erste Emmelshausener Stadtmeister im Beachvolleyball ermittelt. 7 Hobbymannschaften aus der Verbandsgemeinde kämpften bei strahlendem Sonnenschein um den Sieg. Nach spannenden und aufregenden Spielen stand der 1. Stadtmeister im Beachvolleyball am Schwimmbad in Emmelshausen fest: die „Smashers“ Philipp Krohn, Hendrik Ullrich und Dominik Seus setzten sich in einem mitreißendem Finale gegen die „Sandflöhe“ durch und konnten den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die anderen Teilnehmer gingen aber nicht leer aus: sie wurden ebenfalls mit Preisen für ihr Engagement und ihre Teilnahme bedacht. Nun gilt es den Titel „Stadtmeister“ im nächsten Jahr zu verteidigen. Die Abteilung Volleyball freut sich schon jetzt auf ein weiteres gelungenes Turnier auf ihrer Beachvolleyball-Anlage.

 

 

Beachvolleyballturnier 2013

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein externes Beachvolleyballturnier. In diesem Jahr steht das Turnier unter einem besonderen Anlass - die Beachvolleyballanlage in Emmelshausen feiert ihr 10-jähriges Jubiläum! Kaum zu glauben, aber seit dem gemeinsamen Spatenstich in 2003 der Verbandsgemeinde Emmelshausen, des DLRGs und des TSV sind schon 10 Jahre vergangen, in denen sich zahlreiche Badegäste, Volleyballer und DLRG-Mitglieder im Sand sportlich verausgaben konnten. Passend zu diesem Anlass wollen wir das 10-jährige Bestehen mit einem Beachturnier feiern. Dabei soll der erste Emmelshausener Stadtmeister im Beachvolleyball ermittelt werden. Um den Stadtmeister zu küren wäre es am schönsten, wenn sich vor allem Mannschaften der Verbandsgemeinde Emmelshausen, des DLRGs und des TSV Emmelshausen anmelden. Alle anderen Interessierten sind natürlich auch herzlich eingeladen an dem Beachvolleyballturnier teilzunehmen. Das Jubiläumsturnier findet am Samstag, den 03.08.2013 um 10:00 Uhr an der Beachanlage in Emmelshausen statt. Gespielt wird in gemischten 3-er Teams. Anmeldung erfolgt per E-mail über: saraburdenskiaetyahoopunktde

 

 

Beachanlage winterfest gemacht

Die Beachanlage am Emmelshausener Hallenbad ist mittlerweile winterfest gemacht. Zahlreiche Abteilungsmitglieder halfen beim Abbau der Anlage.

 

Erst im kommenden Frühjahr ist die Anlage wieder bespielbar.

Beachvolleyballturnier für Hobby-Mannschaften

Erfolgreiches erstes Beachturnier in 2010!

 

Am 19.06.2010 fand an der Beachvolleyballanlage im Schwimmbad in Emmelshausen ein Turnier für Hobby-Mannschaften statt. In 2er Teams traten 12 Mannschaften gegeneinander an und lieferten sich spannende Spiele.

 

Auch das Wetter spielte mit und gönnte den Teilnehmern sogar ab und an ein paar Sonnenstrahlen.

 

Unser Dank gilt den Helfern und den Mannschaften, die mit großer Begeisterung und Engagement an unserem Turnier teilgenommen haben!

 

 

Beachanlage am Hallenbad wieder aufgebaut!

Punktlich mit dem "schönen" Wetter wurde auch die Volleyball-Beachanlage am Schwimmbad wieder hergerichtet.


Am Samstag den 08. Mai 2010 wurde mit Hilfe von vielen Abteilungsmitgliedern die Beachanlage am Hallenbad in Emmelshausen für den Sommerbetrieb wieder aufgebaut.


Wir werden uns Abteilungsintern jeden 1. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr an der Beachanlage treffen um zu spielen.


Zwischentermine werden Kurzfristig bekanntgegeben.