Leichtathletik

 TSV Emmelshausen -> Leichtathletik
27.04.16 12:40 Alter: 1 Jahr(e)

Erfolgreiches Debut beim Laubacher Kinderlauf

 

Der TSV Emmelshausen ging am Samstag den 23.04.2016 beim 22. Internationalen Laubacher Volkslauf mit 6 Kindern an den Start.Für Lilly Herrmann und Lina Gstrein war das sogar der erste Laufwettkampf überhaupt. Dementsprechend waren Sie auch sehr aufgeregt. Die 500m Strecke konnten sie und auch Selma Bonert, die schon im vorigen Jahr sehr erfolgreich war, gut durchsprinten obwohl die Beine im Ziel bei allen ganz schön zitterten. Am Ende reichte es für Lilly zum 3. Platz in ihrer Altersklasse, Selma wurde 8 und Lina belegte den 11. Platz. Dass die Anstrengungen aber schnell vergessen waren zeigte sich daran, dass alle nach kurzer Zeit auf dem Spielplatz tobten. In der Altersklasse U12 hatte der TSV Emmelshausen ebenfalls 3 Mädchen am Start über 1200m. Jule Truderung gewann ihre Altersklasse, Inga Bonert wurde 4. und Maren Bonert wurde 6.