Leichtathletik

 TSV Emmelshausen -> Leichtathletik
03.08.15 08:09 Alter: 3 Jahr(e)

Bericht Honiglauf in Horn

 

Am 04.07.2015 fand in Horn der allseits bekannte „Honiglauf“ statt.

Der TUS Horn hatte trotz erwarteter großer Hitze eingeladen. Die Startzeiten wurden durch Auflagen des Verbandes um jeweils 75 Minuten nach hinten verlegt. Doch es kam noch anders als man gedacht hatte: Denn kurz vor dem Start der männlichen Jugend zog ein Gewitter mit Blitz und Donner heran.

Die Teilnehmer, wie auch die Zuschauer und Helfer suchten Schutz im Gemeindesaal, in dem die Wartezeit mit kalten Getränke, Kuchen und Deftigem verkürzt wurde.

Gegen halb 7 erfolgte dann der 1. Start für die Kinder. Nach und nach starteten alle vorgesehen Läufe, wobei die Walker über 10 km nur dieses Mal 5 km in Angriff nehmen konnten. Um 19:30 brachen dann als Höhepunkt der Veranstaltung die 5 km- Läufer zusammen mit den 10 km-Läufern durch eine mittlerweile schwüle Luft auf. Auch dieser Lauf musste umorganisiert werden auf einen Start, da die Zeit drängte.

Eine Siegerehrung fand für alle nach den Läufen statt, wenn auch mit etwas Zeitverzögerung, die nicht zu Letzt auf die neu zusammengewürfelten Starts zurück zu führen waren.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

500 m Lauf:

Selma Bonert WK U8 2:53:08 1. Platz

1.000 m Lauf

Inga Bonert WK U10 4:42:98 4. Platz

Natalie Böhm WK U 10 4:54:30 7. Platz

Maren Bonert WK U12 4:44:30 4. Platz

5.000 m Lauf

Markus Böhm M45 24:12:08 3. Platz

Christina Baumer W45 30:46:60 2. Platz

Alexander Baumer M40 30:48:33 4. Platz

 

Wir bedanken uns echt herzlichen beim Organisationsteam, welches trotz der Wetterkapriolen eine super Veranstaltung auf den Weg gebracht hat und freuen uns auch im nächsten Jahr teilnehmen zu können.