Leichtathletik

 TSV Emmelshausen -> Leichtathletik

Willkommen in der Abteilung Leichtathletik!

Wir sind eine junge, dynamische Abteilung und möchten Jung und Alt für unsere hervorragende Sportart begeistern. Wir sind in der glücklichen Lage sowohl das Stadion, als auch bei schlechtem Wetter die Sporthalle nutzen zu können. Für jede Trainingsgruppe gibt es kompetente, lizenzierte Trainer, die das Training so gestalten, dass gute Ergebnisse erzielt werden und der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt.

 

Stöbert doch ein bisschen auf unserer Seite und schaut bei Interesse doch mal vorbei. Jeder ist herzlich willkommen!

 

Sommerpause-Zeit für erholen und auch fürs trainieren?

 

Bevor die Ferien begannen, haben die 5 - 13 Jährigen Leichtathleten des TSV Emmelshausen mit einem 3-Kampf den ersten Teil der Wettkampfsession 2018 abgeschlossen.

 

53 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen - soviele wie noch nie.

 

Über den Sprint von 50 m, dem Weitsprung und dem Ballwerfen wurden Sieger und Platzierte in den Altersklassen U8 bis U14 gesucht. Dank der Trainer/in und der Hilfe von Eltern konnte der Wettkampf zügig ablaufen und jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit mit nach Hause nehmen.

 

Wir freuen uns, wenn viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an der Kreismeisterschaft am 11. August 2018 im BOMAG-STADION in Bad Salzig  am 3 Kampf teilnehmen würden.

 

Leichtathleten starten in die Wettkampfsaison

Mit 19 Kindern startete der TSV Emmelshausen im ersten Lauf der Rhein-Hunsrück-Laufserie.

 

Das war ein neuer Rekord für uns. Bei bestem Wetter wurden 200m von den Bambinis; 500m von den 6 - 9 Jährigen und 1300m von den 10 -  13 Jährigen zurückgelegt.

 

Für alle galt: Durchlaufen, jeder in seinem persönlichen Tempo, nicht stehen bleiben und nicht gehen. Das haben alle geschaft!

 

Dafür herzlichen Glückwunsch von Seiten der Trainer/in.

 

Einige konnten sogar in ihrer Altersklasse, einen der drei ersten Plätze erringen, auch dafür Gratulation von uns.

 

 

 

Erfolgreiche Teilnahme der Leichtathleten am Holzfelder Kulleslauf

Mit 10 Kindern der Abteilung Leichtathletik ging der TSV Emmelshausen beim Holzfelder Kulleslauf an den Start. Sehr erfolgreich waren Selma, Linus, Maren und Elias die alle jeweils Dritter in ihrer Altersklassen wurden. Jule konnte einen guten vierten Platz erreichen und Inga wurde Fünfte.

Ebenfalls haben Vinzent und Felix, sowie Aurelie die Strecke erfolgreich gemeistert.

Als Schnellste ihrer Altersklasse konnte Leni - völlig ausgepumpt - den Zielstrich überqueren, denn sie hatte im Zielsprint noch 2 Läuferinnen überholen können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Leichtathleten.

17.12.16 20:25

Nikolaussportfest bildet den Abschluss des Jahres

Am Samstag, den 10.12.2016, führte der TSV Emmelshausen Abteilung Leichtathletik ein...

Abteilung: Leichtathletik
28.04.16 11:23

Erfolgreiche Teilnahme am Schüler-Dreikampf in Bingen durch Manuel Baumer

Manuel hatte im vergangenen Jahr an vielen Kinderläufen teilgenommen, jetzt wollte er sich am...

27.04.16 12:40

Erfolgreiches Debut beim Laubacher Kinderlauf

Der TSV Emmelshausen ging am Samstag den 23.04.2016 beim 22. Internationalen Laubacher Volkslauf...