Kinderturnen

 TSV Emmelshausen -> Kinderturnen
28.05.15 09:06 Alter: 2 Jahr(e)

Reinhard Horn zu Gast beim Kinderturnclub des TSV Emmelshausen

 

Der TSV Emmelshausen hatte dieses Jahr die Freude am 16. Mai 2015 die Premiere einer Turnclub-Konzertreihe des Liedermachers Reinhard Horn auszurichten. Die Kinder der Turn- und Tanzgruppen des TSVs hatten für diesen Auftritt schon Wochen vorher mit der Einübung von Liedern und Tänzen begonnen und konnten somit aktiv an der Gestaltung des Konzerts teilnehmen. Alle Teilnehmer, sowohl Kinder und Eltern, als auch die Gruppenleiter hatten eine schöne Zeit und waren von dem Konzert absolut begeistert.

Nachdem die beteiligten Kinder die Möglichkeit hatten die Lieder mit Reinhard Horn zu proben, begann auch schon um 16 Uhr das Konzert. Es war gut besucht und durch die fröhlichen Lieder kam schnell heitere Stimmung auf. Abgesehen von so schönen Auftritten wie zu „Tschu-tschu Eisenbahn“ oder „Galopp“, sang Reinhard Horn auch viele Lieder, die die Kinder noch nicht kannten. Das Programm war abwechslungsreich und immer mit ein paar kleinen Scherzen von Horn gewürzt. Die Kinder konnten während des gesamten Konzerts auf Matten vor den Tribünen sitzen und waren so ganz nah am Geschehen und konnten die Tanzbewegungen zu neuen Lieder sehr schnell umsetzten. Aber auch die Eltern haben kräftig zu den Liedern mit geklatscht und getanzt. In diesen sang Horn von lustigen Reisegeschichten, wilden und nicht ganz so wilden Tieren, aber auch davon, dass jedes Kind gut so ist, wie es ist. Am Ende gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen und die Kinder konnten sich Buttons und Autogramme abholen.

 

Alles in allem waren die Kinder, aber auch das erwachsene Publikum mittendrin statt nur dabei und haben das sehr genossen. Das Konzert war für alle Beteiligten eine schöne Erfahrung, die man nicht so schnell vergessen wird.

 

Die Bilder der Veranstaltung kann man unter der Rubrik "Bildergallerie" anschauen.