Basketball

 TSV Emmelshausen -> Basketball
01.12.13 17:13 Alter: 4 Jahr(e)

Erste baut Siegesserie aus

Abteilung: Basketball

 

Die erste Mannschaft der SG Emmelshausen/Buchholz hat durch den ersten Heimsieg in der Saison gegen die Reserve der DJK Bendorf (88:63) am vergangenen Samstag ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Nach einem ausgeglichen ersten Viertel steigerten sich die Mannen von Trainer Dirk Schaffranski im zweiten und dritten Viertel, so dass die Mannschaft mit einer Führung (67:46) in den letzten Abschnitt startete und diese souverän verteidigte.
„Mich freut, dass wir gerade nach der Halbzeitpause voll gegen gehalten und nicht wie in anderen Spielen einen hart erarbeiteten Vorsprung leichtfertigt aus den Händen gegeben haben“ freut sich Dirk Schaffranski, „der dritte Sieg in Folge zeigt klar den positiven Trend, den wir auch ins Jahr 2014 mit nehmen möchten“. Für die Basketballer steht der nächste Tip-off nämlich erst im Januar 2014 im Spielplan. „Wir hoffen aber, dass uns die Zuschauer auch im kommenden Jahr die Treue halten. Das heutige Spiel wäre ohne das zahlreiche und lautstarke Publikum für uns viel schwerer gewesen“ bedankte sich Dirk Poller, mit 19 Punkten Topscorer der Hunsrücker, beim Anhang. Das nächste Heimspiel der SG Emmelshausen/Buchholz findet am 25.01.2014 um 19:00 Uhr statt.

Becker, B. (4 Pkt.); Becker V. (8); Bersch; Boos (11); Korn (6); Maurer (15), Poller (19); Safanov (10); Schmäler, D. (6), Schmäler, M. (8); Schneiders (1)