Allgemein

 TSV Emmelshausen
04.10.11 13:18 Alter: 6 Jahr(e)

Die TSV Jugendtour vom 23.09. – 25.09.2011 war wieder ein voller Erfolg

Abteilung: TSV allgemein

 

Dieses Jahr konnte die Abteilung TSV Jugend erstmalig zwei Kids Touren anbieten.

 

Für unsere 7 – 10 jährige ging es schon mitte September auf den Bauernhof „Schlafen im Heu“.

 

Am 23.09. waren unsere „Grossen“ dran, mit 25 Jugendliche (11-14 Jahre) und zwei Betreuer (Heiko Zuth und Judith Christ) machten wir uns auf den Weg nach Bingen in die Jugendherberge.

Die Kids waren sehr begeistert von Ihrer Unterkunft und von der 4-Sterne Aussicht.

Am Abend wurde gegrillt und zum gemeinsamen „Chill-out“ gingen wir in den Park am Mäuseturm.

 

Samstags ging es mit dem Bus an die Lauscher Hütte in den Kletterpark.

Seile, Helme und professionelle Betreuung sorgten für einen sicheren als auch einzigartigen Tag in den Bäumen (Danke an Thomas Franz, Uwe Rehla und Katja Schweizer die uns an diesem Tag unterstützt haben).

Am Abend konnte eine Mädchen Truppe (Anna, Irina, Katharina, Klara, Laura und Paula) durch Cleverness und Geschicklichkeit unsere Spielshow gewinnen.

 

Nach einer „FAST“ ruhigen Nacht begab sich „der Trupp“ (mehr oder weniger) mit modernen GPS-Geräten ausgestattet auf eine Ralley durch Bingen.

Nach dem Mittagessen gingen wir noch mal zum Abschluss runter an den Rhein wo ein großes Kinder und Sportfest aufgebaut war.

 

Ich denke die Kids und auch Betreuer hatten wieder viel Spaß. Auch das Wetter war mal wieder richtig super.

 

Die Kids sind schon gespannt auf nächstes Jahr, welche Jugendherberge es dann wohl sein wird???