Allgemein

 TSV Emmelshausen
06.06.17 11:40 Alter: 23 Tage

Luca Wolf wechselt zum TSV ...

 

Luca Wolf, zuletzt TuS Rot-Weis Koblenz, trägt ab der neuen Saison das Trikot des TSV.

Der bald 23-jährige Linksfuß hat eine gute fußballerische Ausbildung in der B-Junioren-Bundesliga bei Mainz 05 genossen, von wo er sich dann TuS Koblenz anschloss und fester Bestandteil des A-Jugend-Regionalligateams wurde. Im Spieljahr 2015/16 gelang ihm dann über die Rheinlandligamannschaft der Sprung in die 1. Mannschaft der TuS Koblenz, wo er in der Oberliga elfmal von Beginn an zum Einsatz kam, bis Trainer Sander, bekannt für wenig Neigung zur Änderung von Stammformationen, ihn nicht mehr von Beginn an berücksichtigte. Das veranlasste ihn dann zum Wechsel zum Stadtrivalen Rot-Weiß, mittlerweile auch in der Oberliga angekommen. Hier verletzte er sich schon in der Vorbereitung, darüberhinaus ließ sein Studium den Aufwand nicht mehr zu.

Aufgrund einer erneuten beruflichen Veränderung hält er sich wieder in seiner Heimatstadt Koblenz auf und fasste den Entschluss sich dem TSV anzuschließen. Es gab bereits zuvor mehrfache private Kontakte zum Verein, die dann auch wohl den Auschlag gaben. Luca hat mit mehreren Spielern unserer Elf bereits zusammengespielt und freut sich auf die neue Herausforderung.

Wir wünschen ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und sind sicher, dass er sich nicht nur fußballerisch bei uns wohl fühlen wird.